Historie

Ursprung des Unternehmens war am 01.07.1996 die Betriebsübernahme der damaligen Schreinerei Steffes in Altrich. Hier begannen die heutigen Geschäftsführer der Follmann & Riehl GmbH, Stefan Follmann und Thomas Riehl ihre Selbständigkeit auf ca. 180 qm Werkstattfläche.

Durch die stetig ansteigende Auftragslage und Mitarbeiterzahlen waren die Räumlichkeiten in Altrich schnell nicht mehr den Anforderungen entsprechend, so daß sich nach neuen Produktionsflächen umsehen werden mußte .

Nach langer Suche entschied man sich für den attraktiven und von der Infrastruktur optimal gelegenen Industriepark der Region Trier, in Föhren. Am 01.04.2000 wurde die neue Halle mit 300 qm Produktionsfläche und 150 qm Lagerfläche bezogen.

Als Hauptaufgabe hat sich der Meisterbetrieb den Entwurf und Herstellung individueller Einrichtungen im Objektbereich Labor- und Büroeinrichtungen sowie Einzelmöbel und Innenausbauarbeiten zum Ziel gesetzt. Mit dem Umzug nach Föhren wurde gleichzeitig auch ein zweiter Firmenzweig erschlossen.

Am 01.04.2000 wurde die Firma FENTEC Fenster und Türen, die sich seit 1994 als Anbieter qualitativ hochwertiger Fenster und Haustüren mit individueller Beratung und fachgerechter Montage, nicht nur im regionalen Bereich sondern auch bundesweit und im benachbarten Luxembourg am Markt etabliert hat , übernommen .

Auf mehr als 300 m² Ausstellungsfläche werden Ihnen heute mittlerweile Produktbeispiele aus 7 verschiedenen Produktlinien wie z. B. Holz-, Holz-Alu und Kunststoff-Fenster sowie Haustüren in Holz und Kunststoff und Holz-Alu vorgestellt. Inzwischen hat sich die Firma Follmann & Riehl zu einem der größten UNILUX-Vertriebspartner Deutschlands entwickelt.

Aufgrund verstärkter Nachfrage nach Sonnenschutzanlagen und Markisen wurde das Angebot dahingehend erweitert und heute können Qualitätsprodukte verschiedener großer Markenhersteller in der Ausstellung gezeigt werden . Somit wurde ein umfangreiches und abgerundetes Sortiment geschaffen, welches keine Wünsche der Bauherren offen läßt.

Erklärtes Firmenziel ist es dem Kunden neben Fenster, Haustüren und Sonnenschutzanlagen auch den kompletten Innenausbau für sein Eigenheim, alles aus einer Hand, mitanzubieten und abzuwickeln.

Von der individuellen Beratung bis zur fachgerechten Montage werden Sie durch unser qualifiziertes Team mit insgesamt 9 Mitarbeitern und einem Auszubildenden kompetent betreut.

Durch die Anschaffung modernster Maschinen- und Kommunikationstechnik, Vergrößerung der Produktions- und Ausstellungsfläche und die qualifizierten Mitarbeiter sind wir heute in der Lage, nach höchsten Qualitätsanforderungen und für eine beste Kundenzufriedenheit zu produzieren.